Aktuelles und Themen des vergangenen Jahres

Ein Dankeschön für die Landwirte. Die Wiesenweihen hatten ein gutes Jahr 2023

Golf und Naturschutz Hand in Hand

Wir freuen uns über die Kooperation zwischen Familie Eineder vom Golfclub Zollmühle und unserer LBV-Kreisgruppe Weißenburg-Gunzenhausen. Auf dem Gelände sollen verschieden Naturschutzmaßnahmen umgesetzt werden. Beweidung durch Rinder, Totholzbestände, naturnahe Ufergestaltung, Nistkästen und eine Streuobstwiese werten für viele Arten diesen Lebensraum noch weiter auf. Eine Maßnahmen sind schon umgesetzt. Baldige Führungen sollen über die Maßnahmen und ihre Entwicklung informieren. Wir freuen uns sehr auf eine tolle Zusammenarbeit und werden weiter darüber informieren. 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

  

Ausgeflogen: der LBV-Podcast

 

 

Der LBV-Podcast: Jeden 1.Donnerstag im Monat eine neue Folge! 

 

Gemeinsam sind wir unterwegs im ältesten Naturschutzverband Bayerns und treffen in jeder Folge neue Menschen, die sich für eine vielfältige Natur und den Schutz bedrohter Arten einsetzen. Diese Menschen kommen aus den verschiedensten Bereichen: Artenschutz, Umweltbildung und Biotopschutz. Hören Sie die Folge auf allen gängigen Streamingplattformen oder gleich hier.